Bibelschule, Theologie, Theologiestudium

L.K.UNI AKADEMIE Bibelschule, Theologische Ausbildung, Weiterbildung, Bildung, Kommunikation, Hochschule, Theologie Studium, LKUNI, isdd, ISDD, Seminar, Internationale Schule des Dienstes,


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Feedbacks

Bibelschule > Über die Schule

Was Teilnehmer beim Studium erlebten


Zu 1. Mose Teil I
"Habe mich schon oft mit der Schöpfungsgeschichte befasst und trotzdem gibt es immer wieder Neues zu entdecken!
Vielen Dank für die ausführlichen, tollen Studienunterlagen, wirklich super!"
"Ich konnte sehr viel lernen über Gottes Denkweise und seine Souveränität, dass er alles durchdenkt und bereits im voraus weiss. Es war super, die beiden Kapitel so genau durchzunehmen und zu studieren."

Zu 1. Mose Teil II

"Dieses Buch führt mich immer tiefer in das Wesen und die Nöte des Menschen ein. Meine betreuenden Gespräche mit Kranken und deren Angehörigen nehmen an Qualität zu."

Zu 1. Mose Teil III
"Ich habe neu gesehen (v.a. bei Josef), dass wenn wir harte Zeiten durchmachen, Gott uns in diesen Zeiten am meisten schult und unseren Charakter bildet und stärkt."

Zu 2. Mose Teil I
"Ich staune, welche Schätze im alten Testament verborgen sind!"
"Herzlichen Dank für ihre ermutigende Antwort auf meine letzte Rückmeldung!"
"Dieses Studium hat mich noch mehr ermutigt auf Gott zu vertrauen. Auch hat es mich dazu angespornt, in meinem Leben nicht immer zu murren, sondern bewusst darauf zu schauen, wie Gott in meinem Leben schon so viel Unmögliches möglich gemacht hat."

Zu 2. Mose Teil II

"Es war für mich sehr hilfreich, die Gebote Gottes aus einem anderen Blickwinkel zu sehen (nicht als Verbote). Die Erklärungen zu der Stiftshütte und deren Zubehör war neu für mich und sehr interessant."

Zum Buch Josua
"Ich habe mich noch nie so intensiv, tiefgehend und mit Querverweisen auf andere Bücher der Bibel beschäftigt. Sehr vieles verstehe ich viel besser, v.a. was Zusammenhänge über lange Zeiträume (auch AT -> NT) angeht. Das Studienmaterial war außerordentlich hilfreich und von der Menge und dem Informationsgehalt her gesehen, genau richtig! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt!"

Zu Richter / Rut
"Ich habe neu verstanden, dass Kompromisse mit der Welt mich im Glauben nur zurückwerfen können."
"Ich habe verstanden dass ich unbedingt mit meiner Tante über unseren Streit reden muss, weil es Gottes Wille ist. Hab ich auch getan und es war gut so, denn ich hab jetzt einen Frieden drüber und komm besser mit ihr aus."

"Ich sehe immer mehr Zusammenhänge in der Bibel, auch zwischen den Büchern. Es ist, als würden sich Puzzleteile zusammenfügen. Ein ganz, ganz toller Kurs! Gott segne die Personen, die so etwas möglich machen; und erst noch zu einem für jeden erschwinglichen Preis."

Zu 1. Samuel Teil I
"Ich habe vor allem inhaltlich profitiert und viel Neues über die Zeit vor den Königen erfahren."

Zu 2. Samuel
"Ich habe wieder erkennen dürfen, dass ich nur in Gottes Gegenwart ein Ihm wohlgefälliges Leben führen kann. Ich darf mit der Sünde nicht spielen ..."

Zu Heilsgeschichte I
"Gottes Geschichte ist einfach genial. Ich musste nur staunen und bin dankbar, dass Gott uns Menschen nie aufgibt. Wir sind so widerspenstige, stolze Kreaturen und Gott will uns trotzdem."

Zu Heilsgeschichte II

"Ich erkenne mehr und mehr die Heilsgeschichte und fange an vieles zu verstehen. Gott wird mir immer grösser."
"Das Bild Gottes wird durch diese Betrachtungsweise viel lebendiger, verständlicher, gewaltiger, bestaunenswerter. So gross ist Gott!"

Zum Prophet Hosea

"Die Aufgabe hat mich ermutigt, weil Gott mit uns nie am Ende ist, sondern uns erziehen will ..."

Zum Propheten Micha
"Die messianischen Hinweise sind wirklich gewaltig ... Die Aktualität der angeprangerten Missstände hat mich betroffen gemacht; es ist doch heute genau so wie damals!"

Zum Propheten Jona
"Jede Seite des Studiums war äusserst spannend, lehrreich und ermutigend!"
"Das Studium hat mich sehr ermutigt. Gott hat den eigensinnigen Jona tatsächlich nicht aufgegeben und hat mit ihm sein Ziel mit Ninive erreicht. Dann wird Gott auch mich in seinem Dienst gebrauchen können, obwohl ich mich oft sehr unfähig fühle."

Zum Markusevangelium
"Es hat richtig gut getan, wieder einmal ein Evangelium zu lesen, den Blick ganz neu auf Christus zu richten, zu sehen, was er getan und erlitten hat für mich..."
"Die Jünger waren nicht perfekt und machten vieles falsch, auch war es für sie nicht immer einfach zu vertrauen, obwohl sie Jesus sogar sahen. Es hat mich ermutigt zu sehen, dass man nicht perfekt sein muss, um zu Jesus zu gehören und ihm nachzufolgen. Es tut gut zu wissen, dass Gott uns immer wieder eine Chance gibt ..."

Zum Lukasevangelium Teil I
"Mir sind viele Details aufgegangen und das hat mir sehr geholfen und Mut gemacht."

Zur Geschichte Israels I
"Ich bin begeistert und extrem dankbar! Vielen Dank! Das Studium der Geschichte Israel (beide Teile) hat mir ein ganz neues Verständnis für des AT und die Zusammenhänge der einzelnen Bücher gebracht."






Homepage | Lebensberatung | Bibelschule | Leiter Training | Wer wir sind | Offene Stelle | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Bibelschule, Theologie, Theologiestudium